Grundschule Hagsfeld

ALARM! ALARM!

10. November 2020
ALARM! ALARM!

Am Dienstag, den 3. November wurde es urplötzlich laut in den Räumen der Grundschule Hagsfeld: Ein lauter Sirenenton überraschte Schülerinnen, Schüler und auch Lehrerinnen beim fleißigen Arbeiten! Schnell war allen klar: Das kann nur der Feueralarm sein! Wie zuvor im Unterricht besprochen und verinnerlicht, ließen die Kinder sofort alles stehen und liegen – sogar ihre geliebten Klassenstofftierchen – und machten sich zügig, aber dennoch geordnet und nicht panisch auf den Weg zum auserkorenen Sammelplatz. Trotz all der Aufregung dachten unsere Kinder auch in diesem Moment noch an die allgemein geltenden Abstandsregelungen und hielten diese vorbildlich ein! Unsere Rektorin Frau Bauernfeind und unser Hausmeister Herr Spohn waren rundum zufrieden mit der Alarmprobe, denn in Windeseile, ja fast schon in Rekordzeit, war es allen Klassen gelungen, sich aus dem Schulgebäude zu retten. Froh waren trotzdem alle darüber, dass dies nur eine Übung war!

(Vanessa Wolf)