Grundschule Hagsfeld

St. Martinswoche an der GS Hagsfeld

16. November 2020
St. Martinswoche an der GS Hagsfeld

In der Woche vom 9.-13.11.2020 fanden in den Klassen 1-4 morgens in den ersten Schulstunden Laternenspaziergänge statt. Dazu wurden stolz die selbstgebastelten Laternen aller Art an Leuchtstäben durch Hagsfeld getragen. Jede Klasse hatte sich einen Tag, eine Stunde ausgesucht und so konnte gut auf Abstand zu den anderen Klassen gelaufen werden. Am schwersten fiel es den Schülern dabei nicht singen zu dürfen.

Die Lichtschneiderei Brenzinger aus St. Leon- Rot wollte in dieser geraden dunklen Zeit ein Zeichen der Hoffnung setzen und hat die Aktion „Laternen Fenster“ ins Leben gerufen.

Am 11. und 12.11. beteiligte sich auch die Grundschule Hagsfeld an dieser Aktion. So waren viele Fenster im Haupt- und Nebengebäude durch die Laternen der Klassen erleuchtet und auch die Ergänzende Betreuung nahm an dieser Aktion teil. 

So manche Familie sah man abends um das Schulhof laufen um die Laternen zu bestaunen und sicher so mancher Hoffnungsfunke sprang über.