Grundschule Hagsfeld

Medien-AG

Medien AG- was macht man da?

Am Dienstag, den 15.10. startete die Medien AG der Grundschule Hagsfeld mit 14 Schülern aus den Klassen 3 und 4.

Geleitet wird die AG von Frau Breitmaier und Schülermedienmentoren im Fach LEBEN der Ernst Reuter Schule.

Beim 1. Termin sprachen wir erst mal über Regeln im Umgang mit Medien und warum die Schüler sich für die Medien AG angemeldet haben. Da fielen verschiedenste Aussagen:

Ich habe ein iPad, weiß aber nicht, was ich damit machen kann.

Ich möchte mehr Bildschirmzeit.

Medien interessieren mich.

Was kann ich alles mit iPads machen?

Medien werde ich in der Schule brauchen.

Anschließend fingen wir an, einen kleinen Film über uns zu drehen, den wir die nächsten Male schneiden und mit Effekten unterlegen werden. Hoffentlich können Sie unseren Film bald an dieser Stelle ansehen.

Wir gehen gemeinsam auf eine Reise ins „Medien- Wunderland“ und lassen uns treiben und überraschen, wo wir landen werden.

Vorstellung Medien-AG

Beiträge